Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/437/site5502496/web/wp-content/themes/evolve/inc/dynamic-css.php on line 185 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/437/site5502496/web/wp-content/themes/evolve/inc/dynamic-css.php on line 186 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/437/site5502496/web/wp-content/themes/evolve/inc/dynamic-css.php on line 187 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/437/site5502496/web/wp-content/themes/evolve/inc/dynamic-css.php on line 188 Kurrentkurs - Geschichte der Schriften - Heimatverein Attersee Zum Hauptinhalt springen

Wenn Sie uns eine Termin-Anfrage zur Nutzung des Kulturhauses  schicken wollen, dann klicken Sie bitte hier, um uns eine Email-Anfrage zu senden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurrentkurs – Geschichte der Schriften

14. März 2016 um 18:00 - 20:30

€ 89

Das OÖ Volksbildungswerk bietet in Zusammenarbeit mit dem Verein AtterWiki im März 2016 (Jännertermin ist ausgebucht) einen Kurrentkurs im Rathaus Seewalchen am Attersee an. An drei Abenden (14. März, 17. März und 6. April) werden die alten Schriftarten von Kons. Thomas Scheuringer, Vizepräsident des OÖ Volksbildungswerkes und Historiker, gelehrt. Es sind keine Voraussetzungen notwendig.

Genauere Info zur Veranstaltung

Im Kurs Familienforschung, der im Februar 2016 im Rathaus Seewalchen am Attersee stattfinden wird, kann das Erlernte aus dem Kurrentkurs angewendet werden. Für die Ahnenforschung steht heute eine Vielzahl von Informationen im Internet zur Verfügung. Aber ohne Kurrentkenntnisse wird man schnell an Grenzen stoßen. Für den Familienforschungskurs sind daher Kurrentkenntnisse Voraussetzung.

Datum:
14. März 2016
Zeit:
Eintritt:
€ 89

OÖ Volksbildungswerk

Rathaus Seewalchen
Rathausplatz 1
4863 Seewalchen am Attersee, Oberösterreich Österreich
Google Karte anzeigen

Wenn Sie uns eine Termin-Anfrage zur Nutzung des Kulturhauses  schicken wollen, dann klicken Sie bitte hier, um uns eine Email-Anfrage zu senden.