IMGP0509Das Heimathaus, welches sich im Besitz der Gemeinde Attersee a. A. befindet, dient, wie oben erwähnt, schon über einen längeren Zeitraum vor allem als Ausstellungsort, wobei in den beiden Ausstellungsräumen Werke einheimischer und auswärtiger Künstlerinnen und Künstler präsentiert werden.

 

 

IMGP0513Die Räumlichkeiten im ersten Stock stehen nach dem Freiwerden der dort befindlichen Wohnungen nun ebenfalls zur Verfügung. Es handelt sich dabei aber um sehr kleine, niedrige Zimmer, und in diesen Räumen sind derzeit Sammelgegenstände des Heimatvereines und diverse andere Gegenstände gelagert.

 

 

IMGP0512Insgesamt gewinnt man nach einem Rundgang durch das Haus den Eindruck, dass das Gebäude in der vergangenen Zeit seinen Zweck als Wohnhaus und Ausstellungsort erfüllt hat, dass für die Zukunft aber eine grundlegende Umgestaltung notwendig wäre.